Eine Reise in die Unterwelt 👌🏻

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
kathipaula Avatar

Von

Annon, die seit Jahren krank ist und eigentlich nur versucht, irgendwie wieder gesund zu werden, landet plötzlich in der Unterwelt und soll ausgerechnet Drystan, den König der Raben und des Todes, heiraten. Allein diese Ausgangslage fand ich schon ziemlich spannend.
Annon mochte ich dabei überraschend gerne. Gerade weil sie körperlich so eingeschränkt ist, hätte ich nicht erwartet, wie viel Willen und Sturheit eigentlich in ihr steckt. Ihre Suche nach der Wahrheit über ihre Krankheit und was ihre Familie damit zu tun hat, fand ich besonders interessant. Die Enthüllung dazu hat mich tatsächlich ziemlich kalt erwischt.
Drystan war für mich anfangs eher schwierig. Er ist kalt, ziemlich undurchschaubar und macht es Annon wirklich nicht leicht. Gleichzeitig mochte ich genau dieses Hin und Her zwischen den beiden. Es entwickelt sich alles eher langsam, aber die kleinen Sticheleien und die Momente, in denen man merkt, dass hinter Drystans Fassade doch mehr steckt, haben mir gut gefallen.
Auch Min und Asti habe ich schnell ins Herz geschlossen. Gerade die Nebencharaktere haben für mich einiges dazu beigetragen, dass sich Annons Leben in der Unterwelt nicht nur um Drystan dreht. Das Labyrinth fand ich ebenfalls spannend, auch wenn ich bei einigen Dingen rundherum zwischendurch ein paar Fragezeichen hatte.

Am Ende konnte mich das Buch dann nochmal richtig packen. Es gibt einige Enthüllungen und dieser Cliffhanger war einfach gemein. 😭
Ich habe definitiv noch einige Fragen und möchte deshalb wissen, wie es mit Annon, Drystan, Min und Asti weitergeht.