Amors Pfeil landet mitten im Leserherz!

lainybelle Avatar

Zur Abwechslung mal Amors Tochter auf eine Mission in Sachen Liebe schicken – was für eine süße und coole Idee!
Schon seit meiner Schulzeit mag ich das Flair griechischer Mythologie, und hier trifft es auf lockerleichte Weise auf unsere Gegenwart.

Während Valentina für meinen Geschmack weniger konkret und frontal auf dem Cover hätte abgebildet sein dürfen, finde ich davon abgesehen die verspielte und detailverliebte Gestaltung sehr passend zur Geschichte, für die absolut das Gleiche gilt: Darin wimmelt es nur so vor witzigen Dialogen, Dingen und Figuren.

Da Liebe „ein knallhartes Geschäft" ist bedarf es einiger Überzeugung, bis der unter Liebeskummer leidende Papa-Amor bzw. dessen Mutter Aphrodite Valentina eine Chance gewährt, sich als Liebesbotin zu beweisen.
Damit beginnt ein turbulentes, höchstamüsantes Abenteuer. Unsere Heldin ist eine waschechte Romantikerin, bezieht ihr Wissen über die Liebe aber zu Beginn des Buchs noch aus der blanken Theorie und von fiktiven Vorbildern Liebender. Damit sind so einige Fehlschläge vorprogrammiert, als sie versucht, dem menschlichen Jungen Philemon zu seinem Glück zu verhelfen. Zum Glück findet sie in seiner Schwester eine kompetente Beraterin.

Eine spaßige Gute-Laune-Lektüre mit Schmunzelgarantie!