Die frischgebackene Liebesgöttin

rapunzel xxl Avatar

Valentina Amor. All you need is love (oder so) ist eine Jugendliteratur von Sarah M. Kempen, geeignet für junge Leser ab 12 Jahren. Dieses Buch erzählt auf 256 Seiten die Geschichte von Valentina, der Tochter von Liebesgott Amor, die zwei Teenager hilft, die Liebe zu finden.

Valentina ist die Tochter von Liebesgott Amor. Sie glaubt, sie weiß alles über Liebe, deshalb möchte sie sofort mit der Ausbildung zur Göttin der Liebe beginnen. Doch ihr Vater glaubt nicht, dass Valentina schon bereit ist. Schließlich kam sie mit der Unterstützung ihrer Großmutter Aphrodite, der Göttin der Liebe, die sich bewährte, auf die Welt und begann, ihre Prüfung zu bestehen – sie musste zwei Teenager in der Schule helfen, sich ineinander zu verlieben. Allerdings hatte Valentina noch keinen Kontakt zu Sterblichen aufgenommen, was für große Verwirrung sorgte.

Das Buch hat ein sehr schönes Cover, schön gestaltet und farbenfroh. Die Geschichte wird aus der Perspektive von Valentina erzählt, die sehr, sehr ungewöhnlich, aber auch sehr süß und sympathisch ist. Von Zeit zu Zeit werden Themen aus der griechischen Mythologie einbezogen, wobei einige Sequenzen an Sitcom-Charakter grenzen. Der Schreibstil ist locker, flüssig und humorvoll und die Kapitellänge ist ganz gut. Die Idee, dass jeder Kapiteltitel ein Liebeslied ist, ist großartig! Ich freue mich auf den nächsten Band dieser Geschichte!