Ein tolles Wohlfühlbuch

wordyworldofchelsey Avatar

"Valentina Amor - All you need is Love (oder so)" handelt von Valentina, der Tochter des Liebesgottes Amor, deren Aufgabe es ist, zwei Teenager miteinander zu verlieben. Das fällt ihr allerdings unerwartet schwerer, als sie gedacht hätte.

Ehrlich gesagt bin ich sehr positiv überrascht von diesem Buch. Ich lese normalerweise keine Jugendbücher, aber dieses hat mir echt richtig gut gefallen. Mal abgesehen davon, wie schön die Gestaltung ist - von innen ist das Buch noch toller.

Valentina mochte ich mega gerne. Sie ist wirklich eine süße Maus, und ihre Herkunft und die damit einhergehende Liebe zur Verliebtheit wurde toll beschrieben. Die Momente, in denen das durchgekommen ist und sie "komisch" aussehen lassen haben, haben bei mir immer für einige Schmunzler gesorgt.

Philemon, Layla und Desirée, die uns an der Seite von Valentina durch die Handlung begleiten, sind auch super geschrieben und haben alles perfekt abgerundet.

Die Handlung selbst hat mich auch sehr angesprochen. Immer, wenn ich gedacht habe, jetzt läuft alles glatt, ist es doch anders gekommen, wodurch ich wirklich durchgehend unterhalten wurde und dieses Buch am liebsten gar nicht weglegen wollte.

Alles in einem kann ich dieses Buch jedem empfehlen, der ein paar unbeschwerte Lesestunden mit wundervollen Charakteren verbringen will.