Eine Leichte Story in die sich ein Mährchen wunderbar hinein finndet, auf eine sanfte art und weiße.

eloyanova Avatar

Eine Chance um Liebe zu streuen

Das Buch „Valentina Amor – All you need is Love (oder so)“ von Sarah m. Kempen ist ein Leichter schmöker für zwischendurch.

Valentina ist Amors Tochter und als ihre Eltern im Streit liegen vernachlässigt ihr Vater seine Aufgaben. Sie erhält die Chance von ihrer Großmutter sich zu beweisen, um eine Ausbildung zum Amor zu machen. Indem sie eine Person zur Liebe verhelfen muss. Wird sie ihre Aufgabe erfüllen können oder wird sie an den Tücken der Liebe scheitern? Und dazu kommt noch, dass sie keine Ahnung hat, wie ein Teenagerleben abläuft und von einem ins andere Fettnäpfchen tritt.

Der Hauptcharakter geht sehr naiv an die Sache heran, da sie keine Kenntnis über die Menschen hat, weil sie unter Göttern aufgewachsen ist. Der Vater ist sehr Verständnis und liebevoll und hat einen sehr guten Eindruck bei mir hinterlassen.

Es ist eine tolle Geschichte, aber ich hätte mir mehr Spannung darin gewünscht.

Der Schreibstil war angenehm zu lesen und ich bin leicht durch das Buch gekommen. Es ist nicht zu kompliziert verfasst und beinhaltet viele lustige Stellen.

Der Schluss lässt die Hoffnung aufkommen, dass ein weiterer Teil erscheinen könnte.

Ein einfaches Buch für jüngere Leser, die ihr Selbstvertrauen aufbauen möchten und lernen wollen zu sich selbst zu stehen.