Hat mir gefallen

wika-chan Avatar

Autorin Sarah M. Kempen entführt ihre Leser in "Valentina Amor. All you need is love (oder so)" in eine wunderbar charmante Welt voller himmlischer Missgeschicke und jugendlicher Liebesabenteuer. Die Geschichte folgt Valentina, der Tochter des Liebesgottes Amor, die sich plötzlich in der Rolle einer vollwertigen Liebesgöttin wiederfindet, als ihr Vater ausfällt. Ihre Aufgabe: Zwei Teenager an einer Schule zusammenzubringen. Doch obwohl Valentina fest davon überzeugt ist, alles über Liebe zu wissen, stellt sich schnell heraus, dass die Liebe bei Sterblichen doch nicht so einfach zu beeinflussen ist, wie sie dachte.

Kempen präsentiert ihren Lesern eine herrlich erfrischende und humorvolle Geschichte, die mit göttlichen Fettnäpfchen, komplizierten Beziehungen und liebenswerten Charakteren gespickt ist. Valentina ist eine liebenswerte und leicht tollpatschige Protagonistin, deren Abenteuer uns zum Schmunzeln und Mitfiebern einladen. Die Autorin kombiniert geschickt humorvolle Elemente mit einfühlsamen Momenten und schafft so eine ausgewogene Mischung, die sowohl zum Lachen als auch zum Nachdenken anregt.

"Valentina Amor. All you need is love (oder so)" ist eine perfekte Lektüre für alle, die nach einer unterhaltsamen und herzerwärmenden Liebeskomödie suchen. Kempen fängt die Magie der ersten Liebe ein und präsentiert sie auf eine himmlisch amüsante Weise. Ein Buch, das nicht nur das Herz erwärmt, sondern auch ein breites Grinsen auf das Gesicht des Lesers zaubert.