humorvolle Geschichte um eine Nachwuchsliebesgöttin

alexsch Avatar

Mir gefällt das Cover sehr gut und auch der blumige Farbschnitt dazu.
Der Klappentext hat mich neugierig gemacht, vor allem da auch die griechische Mythologie eine Rolle spielt musste ich das Buch haben. Ich liebe einfach Göttergeschichte.
Die Kapitel sind liebevoll mit verschiedenen Bilder gestaltet und die Überschriften sind allerdings alle auf Englisch.
Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen. Es ist aus Sicht von Valentina geschrieben.
Gleich zu beginn lernt man Valentina kennen und erfährt das sie endlich auch mit der Ausbildung zur LIebesgöttin anfangen möchte. Zumal sie die Tochter von Amor und Psyche ist, allerdings denkt ihre Oma Aphrodite sowie ihr Vater das sie noch nicht so weit ist. Valentina hat zudem einen Ordner wo sie alles über die Liebe gesammelt hat. Dann fällt ihr Vater plötzlich aus, wegen Liebeskummer und Valentina bekommt ihre Chance zu zeigen das sie so weit ist.
Valentina ist ein liebenswerter Teenager, aber auch sehr impulsiv und direkt. An ihrer Seite hat sie ihre Möwe Bussy.
Die Personen kommen allgemein authentisch rüber.
Mir hat die Geschichte gut gefallen, sie ist lebendig und humorvoll geschrieben. Valentina schafft es anfangs auch sehr gut in jedes Fettnäpfchen zu treten und sorgt auch mal für Chaos. Sie wächst allerdings auch an ihrer Aufgabe und erfährt was Freundschaft ist. Ebenso muss sie zugeben das sie nichts über menschliche Teenager weiß und kann auch Fehler eingestehen. Sie merkt auch das es mit der Liebe nicht immer so einfach ist und vieles nicht so wie im Film. Zu den vorkommenden Götter gibt es eine kurze Beschreibung, was ausreichend für die Geschichte ist.
Insgesamt eine schöne unterhaltsame und humorvolle Geschichte über eine Nachwuchsliebesgöttin und Freundschaft.
Ich freue mich schon auf den nächsten Band von Valentina.