Humorvolle Liebesgeschichte für Teenager

franzibooklover Avatar

In Valentina Amor geht es um eine Teenagerin, die die Tochter von Liebesgott Amor ist. Sie würde gerne auch eine Liebesgöttin werden, jedoch ist sie schon bereit für diese große Aufgabe? Sie bekommt die Chance sich zu beweisen und soll zwei Teenager verkuppeln, dabei unterläuft ihr das ein oder andere Missgeschick.

Meine Schwester hat sich sehr über das wunderschöne Cover und den tollen farbenfrohen Farbschnitt gefreut. Das Buch hat jetzt einen besonderen Platz in ihrem Bücherregal. Die Chatverläufe, die sich vereinzelt im Buch wiederfinden, lockern die Geschichte sehr angenehm auf.

Das Buch hat meiner Schwester sehr gut gefallen, da das Buch Spannung, sehr viel Humor und Romantik verbindet. Der Humor zeigt sich durch die vielen Missgeschicke, die Valentina während ihrer Aufgabe passieren. Meine Schwester hatte die Befürchtung, dass das Buch vielleicht zu kitschig ist, jedoch steht die Aufgabe sehr im Vordergrund und wird dann noch zusätzlich durch den Humor aufgemischt.

Der Schreibstil ist sehr leicht zu verstehen und es lässt sich sehr schnell lesen.

Valentina war sehr toll, da sie als Protagonistin sehr symphatisch ist. Sie zerdenkt nichts sondern handelt einfach nach Bauchgefühl, was manchmal auch schief geht. Außerdem ist sie nicht perfekt, was eine schöne Abwechslung zu anderen Büchern ist.

Fazit: Meiner Schwester hat das Buch unfassbar gut gefallen. Ich empfehle das Buch jedem Teenager, der Liebesgeschichten mit kleinen Abenteuern mag aber ohne zu viel Kitsch.