Liebe ist nicht leicht

bookrose1999 Avatar

Das Cover und auch dessen Gestaltung ist wunderschön und passt unglaublich gut zu dieser Geschichte.
Der Klappentext hat mich echt neugierig gemacht. Die Tochter von Amor die ihre Ausbildung zur Liebesgöttin beginnen will. Einfach eine tolle Idee.
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, er war leicht zu lesen und sehr humorvoll. Die Geschichte selbst war sehr amüsant, da Valentina kein Fettnäpfchen auslässt, aber auch sehr spannend ich habe mit Valentina und Desiree mit gefiebert. Es ist eine tolle Geschichte rund um die erste Liebe, Freundschaft aber auch den eigenen Gefühlen und dem Verstehen anderer Personen. Trotz der intensiven Themen war das Buch super leicht. Die Autorin hat mit Valentina und Desiree ein sehr ungleiches Paar geschaffen die sich aber super ergänzen. Auch die Nebencharaktere wie Amor mit Liebeskummer oder der Möwe Bussi sind tolle Charaktere die einem schnell ans Herz wachsen.

Die Geschichte ist ein toller Jugendroman mit ganz viel Witz und Spannung aber auch Themen zum Nachdenken. Ein wirklich gelungener erster Teil.