Liebespaar verkuppeln... leicht gemacht oder doch nicht?

lale99love Avatar

Das Buch hat ein ansprechendes, farbenfrohes Cover, das sofort Aufmerksamkeit erregt.
Die Geschichte folgt Valentina, der Tochter von Amor, dem Liebesgott.
Valentina wird als unkonventionell, aber liebenswert beschrieben, und die Handlung fesselt den Leser durch eine faszinierende Mischung aus griechischer Mythologie und humorvollen Szenen, bei denen ich mich manchmal auch etwas Fremdgeschämt habe. Der Schreibstil ist locker, flüssig und humorvoll. Die Idee mit den Liebesliedern als Kapitelüberschrift fand ich einfach nur süß. Man hatte so eine Art Playlist im Buch.
Die Leseprobe und das Cover haben meine Erwartungen geweckt, und der charmante Charakter von Valentina, der impulsiv und vorlaut, aber dennoch herzlich ist, hat mich nicht mehr losgelassen. Valentina strebt danach, ihre Ausbildung zur Liebesgöttin zu beginnen, obwohl sie auf Widerstand von ihrem Vater und ihrer Großmutter Aphrodite stößt. Dennoch ist sie entschlossen, an einer Schule ein Pärchen zu verlieben. Die humorvolle Darstellung von Valentinas Abenteuern und Missgeschicken sorgt für unterhaltsame Lektüre und macht das Buch ideal für ein jugendliches Publikum.