Toller Auftakt

lese-mama Avatar

Zum Buch:

Valentina ist die Tochter von Amor, dem Gott der Liebe. Und sie wartet bereits ungeduldig auf den Beginn ihrer Ausbildung als Göttin der Liebe. Dann fällt Amor aus und Valentina bekommt eine Chance ihr erstes Liebespaar zusammenzubringen. Zwei Teenager zu verlieben sollte doch leicht sein. Aber da hat Valentina die Rechnung ohne die Menschen gemacht.

Meine Meinung:

Ich habe mich auf den ersten Blick in das Cover verguckt und hatte dann auch noch das Glück einen Farbschnitt zu bekommen. Das Buch sieht also schonmal sehr gut aus.
Aber auch dir Geschichte hat mir gefallen. Voller Situationskomik, ich musste oft lachen. Die Charaktere sind detailliert und treffend beschrieben, es macht Spaß diese jungen Menschen zu begleiten. Ob Valentina, die Liebesgöttin in Ausbildung oder ihre ersten "Opfer". Für junge LeserInnen kann es hilfreich sein zu lesen, dass es anderen auch nicht anders geht. Ich fand es jedenfalls sehr humorvoll und unterhaltsam aber auch zuckersüß romantisch. Ein tolles Jugendbuch was ich nur empfehlen kann.