Unterhaltsamer Jugendroman

furbaby mom Avatar

Als ob der catchy Klappentext nicht schon verlockend genug gewesen wäre, kommt dieser herrlich unterhaltsame Jugend-Fantasyroman auch noch mit einem wunderschönen Farbschnitt daher! Just wow, was für ein Eyecatcher! - Volle Punktzahl für die Gestaltung.

Inhaltlich punktet das Werk ebenfalls:

♡ lockerer Schreibstil, ideal zugeschnitten auf die Zielgruppe: moderne Wortwahl (ohne nervigen Slang), angenehm kurze Kapitellänge, berühmte Liebeslieder als Kapitelüberschriften

♡ super sympathische, liebenswert-unbeholfene Hauptfigur (Sympathie ist bei Charakteren bekanntlich DER Dealbreaker für mich)

♡ kreative Umsetzung der Storyidee - inklusive lustiger, phantasievoll eingeflochtener Details (Stichwort: fliegende Eisbecher, hihi); überhaupt kommt der Humor nicht zu kurz

♡ Einbindung von Diversity (lesbische/homosexuelle Liebe, Aromantik …; "Dey hatte sich als nichtbinär geoutet und war nun die Gottheit der queeren Liebe, der Pride-Paraden und allem, was dazugehörte.")

♡ die Möwe Bussi verdient einfach eine eigene Erwähnung - ich habe mich köstlich über ihre Kommentare amüsiert!

𝗙𝗮𝘇𝗶𝘁:
Griechische Mythologie meets Young-Adult - ein gelungener Mix aus Humor und Fantasy, rund ums Thema erste Liebe.