Urkomisch und authentisch

michaela90 Avatar

Ich liebe den Auftakt dieser neuen Reihe. Tolle Charaktere, die mir von der ersten Seite an, ans Herz gewachsen sind. Sympathisch und liebenswürdig tritt Valentina immer wieder ins Fettnäpfchen, weil sie die menschliche Logik einfach nicht versteht. Und natürlich darf der ein oder andere Großkotz nicht fehlen. Der Humor zieht sich vom Anfang bis zum Ende. Und der ist einfach grenzgenial. Ich war nur am Lachen. Gleichzeitig ist man gespannt, wie sie nun endlich ihre Aufgabe lösen und ihre Pfeile versenken kann.
Das Cover mag ich sehr. Die Symbole geben Hinweise zur Geschichte und machen Neugier. Der Farbschnitt hat mich sprachlos gemacht. So passend und wundervoll gestaltet.

Die Mischung aus Fantasy- und realer Welt macht das Setting sehr interessanter. Man fühlt in jeder Zeile die Liebe. Die Autorin hat sich viele Gedanken um das Thema gemacht und es bis in den kleinsten Details grandios umgesetzt.

Fazit
Der Auftakt einer urkomischen Jugendfantasy-Reihe mit Liebesgöttern, die anders sind, als man sich vorstellt.