Psycho pur...

hoonili Avatar

Der Prolog handelt von einer Frau, die Angst vor ihrem Ehemann hat. Sie kommt heim und weiß, er wird sie schlagen und hat schon wieder zu viel getrunken. Tatsächlich kommt es dazu. Ihr Sohn geht dazwischen und wird vom Messer getroffen, dass eigentlich gegen seine Mutter gerichtet war.
Weiter geht es mit Jacqueline, die eine glückliche Ehe mit ihrem Mann René führt und einen Sohn hat, der Lukas heißt. Sie ist eine erfolgreiche Architektin und sehr zufrieden mit ihrem Leben. Würden sie da nur nicht immer wieder diese Kopfschmerzen in letzter Zeit plagen. Nachdem sie erfahren hat, dass ein neues Projekt, was sie entworfen hat, so genaut wird, ist sie überglücklich. Sie feiert etwas mit den Kollegen, arbeitet dann aber recht schnell weiter. Nach Feierabend möchte sie sich mit ihrer Mutter treffen. Allerdings hat sie das Gefühl, von einer rothaarigen Frau auf der Strasse beobachtet zu werden. Plötzlich ist diese verschwunden. Mit ihrer Mutter geht Jacquline bißchen shoppen und kauft ihr dabei auch ein teures Parfüm.
Als sie abends René von dem Einkaufsbummel erzählt, fällt dieser aus allen Wolken. Denn Jacquelines Mutter ist bereits seit 2 Jahren tot! Jacqueline hat immer wieder diese Erinnerungslücken in letzter Zeit. René möchte, dass sie sich untersuchen lässt.
Kurz darauf wird Lukas entführt...und es gibt eine Kinderleiche...schlimm hergerichtet ... wohl mit einem Messer getötet...

Ich kann an dieser Stelle leider nicht mehr verraten, da dies die Spannung nehmen würde. Das Buch springt zwischen verschiedenen Zeiten hin und her. Die Kapitel sind kurz, so dass man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen kann. Immer und immer wieder denkt man etwas anderesüber die Story. Die Handlung entwickelt sich immer rasanter. Hiermit ist dem Autor ein wahnsinnig guter Psychothriller gelungen!