Spannend, aber zeitlich verwirrend....

anaida66 Avatar

Die Geschichte beginnt mit der tödlichenVerletzung eines Kindes in einer Familie in der Not und Gewalt an der Tagesordnung sind. Ein weiterer Handlungsstrang erzählt von einer jungen erfolgreichen Frau, die von ständigen Kopfschmerzen geplagt wird und sogenannte "Aussetzter" hat. Ihre Erinnerungen trügen sie immer öfter. Dies war bereits Teil der Leseprobe und war wirklich spannend geschrieben, so daß ich mich sehr auf dieses Buch gefreut habe. Mit den folgenden Kapiteln hatte ich dann so meine Schwierigkeiten. Die ständigen Zeitsprünge und unterschiedlichen Erzählperspektiven haben dazu nicht unerheblich beigetragen. Wenn die einzelnen Kapitel nicht so kurz gehalten wären, hätte ich das Buch irgendwo an dieser Stelle ganz beiseite gelegt. Erst einige Kapitel später überwog dann wieder die Spannung und heute vormittag habe ich die 2. Hälfte des Buches gelesen. Hier war ich endlich wieder gefesselt vom Geschehen. Die Auflösung der Geschichte hat mich sehr überrascht und ich möchte sie an dieser Stelle auch nicht verraten. Alles in allem ein Kriminalroman mit einer ungewöhnlichen Handlung, leider wurde mein Lesevergnügen getrübt durch die sprunghafte Erzählweise des Autors. Trotzdem würde ich ihn empfehlen und wenn die Handlungen dann nicht ganz so sprunghaft sind, gern sein nächstes Werk lesen. Von mir deshalb vorerst nur 3 Sterne.