Vater, Mutter, Tod

dartmaus Avatar

Anfangs möchte ich erwähnen, das es bei diesem Buch nicht leicht ist, eine Rezension zu schreiben ohne zuviel vom Inhalt zu verraten. Aber ich werde es versuchen.

Zur Geschichte: Anfangs erzählt der Autor von einer Familienstreitigkeit mit einem tragischen Ausgang. Im weiteren Verlauf des Buches lernt man Jacqueline kennen, eine erfolgreiche Architektin, die gerade den Auftrag ihres Lebens bekommen hat. Doch dann hat diese auf einmal Gedaechtnislücken. Sie findet ihr eigenes Büro nicht mehr etc. Außerdem trifft sie sich auf einmal mit ihrer Mutter, die allerdings schon vor zwei Jahren verstorben ist. Hat sie einen Hirntumor???? in einem weieteren Kapitel wird über die Entführung eines Jungen berichtet. Und dann gibt es da noch Paula. Welch Rolle spielt sie???? Lest einfach selbst.

Meine Meinung: Wie oben bereits erwähnt habe ich mir mit der Inhaltsangabe etwas schwer getan, da ich ja nicht zuviel vom Buch verraten wollte. Insgesamt ist das Buch ein gelungener Thriller. Auch die Geschichte über Wahnvorstellungen und Persönlichkeitsspaltungen fand ich sehr interessant. Der Schreibstil des Autors ist flüssig und spannend. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Mein Fazit: Ein empfehlenswertes Buch, einen Autor denman sich merken muss!!!!!