Die Stimme verursacht mir Gänsehaut

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
elchi130 Avatar

Von

Der Autor hat eine samtene und doch eindringliche Stimme, die auf mich sofort Sogwirkung ausgeübt hat. Der kleine Sabin wirkt ein wenig verloren und neben den Ereignissen stehend. Er ist noch zu jung, um das Geschehen bewusst zu begleiten. Die Mutter wirkt vollkommen überfordert davon, in einem fremden Land anzukommen mit Unmengen Gepäck und ihren beiden Kindern, der deutschen Sprache nicht mächtig.

Sofort starten meine Gedanken, wie es mir wohl in ihrer Situation gehen würde. Erstaunt bin ich über die Hilfsbereitschaft des Schaffners und eines Fremden, die beim Ausladen der zahlreichen Koffer helfen.

Nun bin ich sehr gespannnt, wo der Vater, der in Köln bereits auf die Familie wartet, diese hinführt. Was erwartet sie? Wie gut schaffen sie es, sich in der Fremde einzuleben? Werden sie eine neue Heimat finden? Super spannend!