Herzergreifende Familiengeschichte

marrey Avatar

Was für ein Debüt! Der Autor veröffentlicht mit diesem Meisterwerk seinen ersten Roman und was soll ich sagen, er ist mehr als geglückt. Schon der erste Eindruck lässt auf eine emotionale Geschichte mit Höhen und Tiefen schließen. Der Autor kommt aus dem Theater und das merkt man. Geschrieben ist der Roman sehr bildlich, die Figuren bis ins kleinste Detail durchdacht und man fühlt regelrecht mit Ihnen. Außerdem wird den Lesenden ein Teil der türkischen Kultur vermittelt, was ich besonders schön finde. Nicht immer weiß man sofort, was mit den türkischen Wörtern gemeint ist, aber aus dem Kontext heraus ergibt es sich dann. Manchmal tut der Inhalt auch nichts zur Sache und unterstreicht einfach die Situation der Figuren in diesem Moment. Auch die Beziehungen zwischen den Figuren sind sehr intensiv geschrieben, sodass man diese fast selbst spürt. Dieses Buch macht einen glücklich, traurig, wütend, liebend, ergriffen und ist jede Leseminute wert. Ich empfehle das Buch vor allem Menschen, die gern Bücher mit detaillierten, emotionsgeladenen Figuren lesen.