Eine Art Fortsetzung der "Bagage"

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
elviga Avatar

Von

Ja, schon das Buchcover spricht mich an. Doch Cover sind nie das, was mich wirklich für ein Buch einnimmt, eher ein kleiner positiver oder negativer Zusatz zum Eigentlichen.
Der Titel "Vati" ist es auch nicht, denn dahinter kann sich wirklich alles verbergen. Schließlich haben wir (fast) alle Väter, und bestimmt nicht alle sind interessant genug um einen Roman darüber zu schreiben.
Was mich für dieses Buch so positiv stimmt ist erstens die Tatsache, dass ich "Die Bagage" mit großer Begeisterung gelesen habe und daher die Autorin schon mal für sehr talentiert halte.
Aber auch die Leseprobe hier ist so, dass ich am liebsten sofort und jetzt gleich weiter lesen möchte.
Monika Helfer versteht es wirklich gut, in kurzen, einfachen Sätzen vieles auszudrücken. Es schwingt viel mehr mit, als nur das was im Vordergrund zu sehen ist.