Erinnerung an den Vater

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
bookflower173 Avatar

Von

Ich finde die Geschichte des Vaters sehr interessant. Man merkt, dass er viel in seinem Leben erlebt hat. Es scheint eine Distanz zwischen Tochter und Vater zu geben. Daher finde ich es umso interessanter, dass die Tochter nun ein Buch über ihn schreiben möchte. Ich finde es toll, dass der Roman dadurch auch sehr persönlich ist, weil es um den Vater der Autorin geht. Die Leseprobe hatte auf mich eine melancholische Wirkung. Der Vater bleibt mir noch etwas distanziert, aber ich möchte gerne wissen, was für eine Person er ist und war. Der Schreibstil erscheint mir an einigen Stellen etwas abgehackt.

Dieses Zitat finde ich aber richtig schön und passend zum Roman:
"Wenn man einen Menschen ein Leben lang kennt, und erst spät erfährt man, was er im Grunde ist, dann kann man das vielleicht schwer ertragen."