Erinnerungen an den Vater

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
babsyz Avatar

Von

Da ich bereits "Die Bagage" von Monika Helfer gelesen und für sehr gut befunden hatte, habe ich mich sehr gefreut, hier ein weiteres Buch der Autorin zu finden.
Das Cover ist leicht verwischt/verschwommen, vermutlich wie die Erinnerungen an den Vater es sind.
Diesmal ist es ein Erinnerungsbuch an ihren Vater, einen Mann, der offensichtlich ein hartes Leben und ein gutes Herz hatte, ein Bibliophiler, der sicher viel dazu beigetragen hat, dass Monika Helfer Schriftstellerin geworden ist.
Wieder ist der Stil flüssig, ohne Schnörkel, den Lebensumständen der Protagonisten angepasst.
Und die Leseprobe macht mich wieder neugierig. Sehr gern möchte ich mehr über den dritten Josef der Familie erfahren.