Familiengeschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
caroas Avatar

Von

Moniker Helfer erzählt in diesem Buch die Geschichte ihres Vaters. Über sein Leben, ihr Leben und das der Familie. Aber hauptsächlich über sein Leben, über seine Liebe zu den Büchern für die er sterben wollte und schlussendlich starb.

Sie beschreibt ihr/sein Leben offen und ehrlich. Man merkt das auch hier die Zeit die eine oder andere Erinnerung verschwimmen lies. Besonderst die Kindheitserinnerung sind nicht immer so klar und leicht verblasst.

Fazid: Ein sehr gutes Werk über eine Nachkriegsfamilie, die Traumen die der Krieg hinterließ und der persönliche Kampf von jedem sich im Leben wieder zurechtzufinden. Mit all ihren Höhen und Tiefen, Verlusten und Gewinnen
....................................................................................................................................