Interessante Fortsetzung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
dj79 Avatar

Von

Im letzten Jahr habe ich „Der Schlüssel des Salomon“ gelesen. Jetzt beim Auftauchen des Covers habe ich das Schema der Gestaltung sofort wiedererkannt. Wieder ist ein Code mit abgebildet. Die ineinander übergehenden Fotos sind sehr passend zum Titel. Die Dunkelheit sorgt für ein spannungsgeladenes Feeling.

Natürlich habe ich mich sofort mit der Leseprobe auseinander gesetzt. Das Opening von Vaticanum passt aus meiner Sicht gut ins unsere Zeit. Konflikte zwischen den verschiedenen Glaubensrichtungen sind schon sehr präsent. Im Moment erscheinen mir Tomás Grabungsarbeiten in Begleitung seiner Verlobten sowie der scheinbar schnelle und eher zufällige Erfolg etwas unglaubwürdig, aber vielleicht gibt sich diese Wahrnehmung, sobald man tiefer eintaucht.