Spannender Thriller um den Mythos Vatikan

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
schokolinchen Avatar

Von

„Vaticanum“ ist ein sehr spannender Thriller, der sich mit dem Mythos Vatikan und Petersdom beschäftigt. Am Anfang des Buches dringen vermummte Männer in den Vatikan ein, um die Büros auszurauben und stehlen dabei wichtige Dokumente.
Danach geht es weiter mit dem Historiker Tomás Noronha und seiner Verlobten Maria Flor, die in den Katakomben unter dem Vatikan nach dem Grab von Petrus suchen.
Später dann wird Tomás Noronha von Kardinal Barboni zu einer Audienz beim Papst begleitet...

Die Leseprobe hat mich bisher schon gefesselt, es ging gleich spannend los, sodass ich richtig neugierig auf den Rest des Buches geworden bin. Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen.
Das Cover und der Klappentext haben mich auch sofort an die Romane von Dan Brown erinnert und daher möchte ich dieses Buch gerne gewinnen.