Endlich geht es weiter!

mein.lesenest Avatar

Ich habe auch schon im letzten Sommer den ersten Teil der Vega-Reihe gelesen und war somit mehr als gespannt auf die Fortsetzung.

Ähnlich, wie bei dem 1. Band ist auch hier das Cover wieder mehr als schön. Es passt vom Stil her perfekt zum ersten Band und die Farben finde ich wirklich sehr schön. Die Lila und Pink Töne sind wirklich schön und auch die Darstellung der Charaktere ist sehr schön und passt perfekt zur Reihe. Auch der Schriftzug ist einfach perfekt zur Reihe.

Auch die Leseprobe war wieder sehr gut. Ähnlich, wie schon im ersten Band ist es hier der Schreibstil wieder mehr als spannend und macht Lust auf das weiterlesen. Die ganze Geschichte rund um das kontrollieren des Wetters ist einfach super spannend und lässt das Herzen eines jeden Dystopie - Fan höher schlagen.
In diesem Band geht es mal wieder um die Situation von Vega, die mal wieder sehr verzwickt ist. Sie wurde in die Bioverse entführt, wo sie ausgenutzt werden soll. Hier hinterlässt die Leseprobe einige offene Fragen und baut somit noch mehr Spannung auf. Man erkennt klar die Spannung zwischen Vega und Nathalie, was mal wieder ein neues Drama entspricht.

Vega ist mal wieder ein super spannender Charakter. Ich mag ihre mutige Art und auch ihre Wiederstandsfähigkeit.

Ich bin echt gespannt, was dieser neuen Band bringen mag.