Teil 2 der Klima-Saga geht spannend weiter!

mrs.greenmeeple Avatar

Marion Perko hat mit „Vega 2 – Der Sturm in meinem Herzen“ die Fortsetzung ihrer Klima-Saga erschaffen.

Zum Inhalt der Leseprobe:
Vega wird von Sicherheitsleuten des Weltkonzerns Bioverse entführt. Verraten von ihrem Freund Leo. Denn Vega hat eine Gabe, sie ist eine Wettermacherin und kann das Klima manipulieren. Unter dem Vorwand der Wissenschaft zu dienen und Europa vor einer katastrophalen Dürreperiode zu retten, will Nathalie Cyprian, die Chefin des Konzerns Vega dazu bringen, ihre außergewöhnlichen Kräfte zu Gunsten von Bioverse zu nutzen. Als diese sich allerdings weigert und auch nach qualvollen Torturen nicht dazu bewegt werden kann, sich Nathalie Cyprian als Versuchskaninchen zur Verfügung zu stellen, lässt diese ihren Ex-Freund Esper entführen und erpresst Vega mit dessen Leben.

Da ich den ersten Teil bisher nicht gelesen habe, kann ich mich nur auf den Inhalt der Leseprobe beziehen und dieser hat mich tatsächlich sehr überrascht. Ich hatte keine Erwartungen, war sogar eher skeptisch, aber mich hat das Coverdesign derart angesprochen, dass ich doch einen kurzen Blick riskieren wollte. Was soll ich sagen, die Story und der Schreibstil der Autorin haben mich überzeugt. Marion Perko schreibt unaufgeregt, flüssig und sie schafft es ab der ersten Seite den Leser mit ihren bildhaften und detailgenauen Beschreibungen zu fesseln. Auch wenn „nur“ aus Sicht der Hauptprotagonistin Vega erzählt wird, erhält der Leser ein umfassendes Bild über das Setting, die anderen Charaktere und natürlich über die Gefühlswelt und Intentionen von Vega selbst. Für mich hatten die ersten Kapitel einen klaren roten Faden und ich bin sehr gespannt, wie es weiter geht.

Mein Kurzfazit: Ein außergewöhnliches Thema vereint mit tollen Charakteren und einer fesselnden Story! Ich möchte auf jeden Fall mehr erfahren!