Abschluss der Klima-Saga

claudia r. Avatar

Klappentext / Inhalt:

Vegas Lage scheint hoffnungslos. Sie wurde entführt und ist in der Gewalt von Bioverse, einem mächtigen Wetterkonzern. Denn das Geheimnis, das sie ein Leben lang bewahrt hat, wurde verraten: Mit der Kraft ihrer Gedanken kann sie das Wetter beeinflussen, Regen beschwören und Wind rufen. In einer Welt, die von Dürre und Stürmen geprägt ist, hat diese Gabe einen unschätzbaren Wert.
Das weiß auch Bioverse’ Chefin Nathalie. Sie nutzt Vegas Gabe gegen deren Willen, um damit ein Werkzeug herzustellen, das die Wetterverhältnisse für immer verändern soll. Vega muss Bioverse aufhalten, aber allein ist sie machtlos. Welche Ziele verfolgen ihre alten Verbündeten? Und soll sie Leo, der sich auf die Seite der Klimaaktivisten geschlagen hat, ein zweites Mal vertrauen? Die Zeit drängt, denn als die wahren Ausmaße von Nathalies Plänen deutlich werden, geht es um jede Minute …
Empfohlen ab 12 Jahren

Cover:

Magisch und mystisch wirkt das Cover des zweiten Bandes von Vega. Dies passt optisch und von Design auch sehr gut zu dem ersten Band der Reihe und ein Wiedererkennungseffekt ist hier allemal vorhanden.

Meinung:

Dies ist der zweite und finale Band der Klima-Saga. Vega wurde verraten und ihr Vertrauen missbraucht. Sie ist nun in den Fängen von Bioserve, ob sie sich daraus befreien kann und die Lage noch retten kann?

Inhaltlich möchte ich hier jedoch nicht zu viel davon verraten und halte mich mit weiteren und genaueren Details dazu bedeckt.

Der Schreibstil ist angenehm und locker. Man kommt schnell in die Handlungen und Geschehnisse hinein. Um alle zu verstehen ist es jedoch empfehlenswert den ersten band zuvor gelesen zu haben. Bei mir war dies zwar schon eine Weile her, machte aber keine Probleme, da die Erinnerungen daran Stück für Stück beim Lesen zurück kamen und ich misch schnell und gut in den zweiten Band hinein gefunden habe.

Gefühle und Emotionen werden glaubhaft rüber gebracht. Gerade zu Beginn, in den ersten Kapiteln, sind Vegas Wut und Verzweiflung deutlich spürbar. Auch die Trauer um den Verrat kann man hier spüren und die Emotionen sind gut herausgearbeitet und lassen den Leser mitfühlen. In der zweiten Hälfte des Buches nimmt es dann immer mehr an Fahrt und Spannung auf. Man wird an die Geschehnisse und Handlungen regelrecht gefesselt und will das Buch kaum noch aus der Hand legen.

Die einzelnen Abschnitte und Kapitel haben eine angenehme Länge und ermöglichen so einen guten Lesefluss. Die Kapitelanfänge sind deutlich erkennbar und auch die Gliederung und Gestaltung hat mir gut gefallen.

Ein fesselnder, emotionaler und gelungener Abschluss der Klima-Saga, welcher mich sehr gut unterhalten konnte. Die Charaktere sind gut herausgearbeitet, an Spannung nimmt es mehr und mehr zu und die Emotionen werden glaubhaft vermittelt. Ein gelungner finaler Band.

Fazit:

Ein fesselnder, emotionaler und gelungener Abschluss der Klima-Saga.