Besser als Band 1 !!!

arisu_storm Avatar

Band 2 schließt nahtlos an Band 1, was mir nach de Cliffhanger von Band 1 sehr gut gefallen hat.
Band 1 hatte ich noch sehr kritisiert und daher hatte ich von Band 2 nicht so viel erwartet wollte es aber der Vollständigkeit halber Lesen. Und wow das war eine sehr gute Entscheidung. Der 2. Band von Vega hat mit so wahnsinnig gut gefallen. Er ist so superspannend und obwohl das Tempo immer noch recht gemächlich ist, wird es hier überhaupt nicht langweilig. Irgendwie passiert immer was Neues, wodurch der Spannungsbogen konstant gehalten wird. Die Charaktere, besonders die Protagonistin Vega macht so eine tolle Entwicklung durch, die mir in Band 1 noch ganz schön gefehlt hat. Sie entdeckt und ergründet immer mehr ihre Kräfte und lernt sich selbst zu verstehen und zu vertrauen. Aber sie lernt ebenfalls ihre Abgründe und ihre Vergangenheit ganz neu kennen und muss lernen damit umzugehen. Endlich kann ich ihre Entscheidungen nachvollziehen und mich in sie hineinversetzen.
Auch die anderen Charaktere haben noch einmal ganz neue Züge und Hintergründe von sich erkennen lassen, wodurch mir viele auch viel sympathischer geworden sind.
Die Handlung hat mit sehr gut gefallen. Der Konflikt baut sich immer weiter auf und wird immer aufregender und spannender, sodass man nur so durch die Seiten fliegt. Auch das Ende hat mir sehr gut gefallen und lässt keine Fragen offen.
Das Cover finde ich auch sehr schön. Die Farbwahl ist aufjedenfall ein Eyecatcher und es macht sich sehr schön neben Band 1.
Ich kann diesen 2 Band wirklich nur empfehlen und kann nur allen sagen, die so wie ich nach dem ersten Band etwas am struggeln sind ob sie den 2. Noch lesen sollen: JA!!! Tu es!! Es lohn sich so so sehr!!