Das Ende des Sturms

karoberi Avatar

Um was geht's? (Achtung, Spoiler zum ersten Band): Vega wurde verraten. Verraten von dem, den sie liebte. Nun ist sie in den Fängen von dem mächtigen Wetterkonzern Bioverse. Doch auf einmal ist nichts mehr so wie es zu sein scheint. Wem kann sie vertrauen? Wo steht Leo wirklich?

Eine super Fortsetzung und ein noch viel besserer Abschluss. Der zweite Band knüpft direkt an den ersten an. Um das Buch zu verstehen, sollte man den ersten Band unbedingt gelesen haben. Wie bereits im ersten Band steht auch wieder der Klimawandel im Vordergrund. Das fand ich im erste Teil schon recht interessant, denn man hat immer im Hinterkopf, dass die Geschichte in Deutschland spielt und somit fragt man sich immer, ob es wirklich so kommen wird. Natürlich wird es keine Kräfte wie Vegas geben. Ich meine jedoch die äußeren Umstände, die in Deutschland herrschen. Obwohl Vega 17 Jahre alt ist und das Wetter teilweise doch schon recht kompliziert beschrieben wird, ist das Buch für 12 Jährige gut lesbar. Man taucht sofort in die Geschichte ein und ist direkt gefesselt. Das Cover macht die Zusammengehörigkeit der Reihe nur noch deutlicher und ist mindestens so schön, wie beim ersten Band. Die Rezension wurde von der 13-jährigen Leserin selbst verfasst.