Das Ende des Sturms

crazybookaholic Avatar

In Band 2 dieses tollen Buches geht es direkt spannend weiter und sorgt somit dafür, dass der Leser das Buch von Anfang an nicht aus der Hand legen kann.
Dabei trägt der flüssige Schreibstil der Autorin dazu bei, dass man in die Geschichte abtaucht und die Seiten nur so verschlingt.

Da es sich hierbei um den 2. Band der Geschichte handelt, empfehle ich jedem, für ein besseres Verständnis, zuerst den 1. ebenso spannenden Teil zu lesen.

In Band 2 muss sich Vega der Bioverse Chefin Nathalie stellen, die sich ihre Fähigkeiten zu Nutzen machen will, was Vega unbedingt verhindern möchte. Dabei stellt sich die Frage, ob Vega diesen Kampf alleine durchstehen muss oder ob sie doch noch auf Unterstützung hoffen kann.

Vega ist eine sehr liebenswürdige Protagonistin, die durch ihren Mut und ihr Selbstbewusstsein hervorsticht. Auch die weiteren Charakteren sind gut beschrieben, sodass man sie im Laufe des Buches einfach ins Herz schließen muss.
Allerdings hätte ich mir, bezüglich der behandelten Problematiken und auch der Charaktere, an manchen Stellen erhofft, dass die Autorin etwas mehr in die Tiefe gegangen wäre.

Im Großen und Ganzen handelt es sich bei diesem Buch jedoch erneut um einen tollen Jugendroman mit sympathischen Charakteren und ich kann es jedem empfehlen der sich sowohl für die wichtigen Themen unserer Zeit, als auch für spannende Dystopien mit starken Charakteren interessiert.