Das spannende Finale einer tolle Dilogie

steff96 Avatar

Nachdem der erste Teil diese Dilogie mit einem fiesen Cliffhanger endete, startet dieses Buch direkt mit einer gewissen Spannung. Dadurch kam ich sehr gut in die Geschichte rein und bin nur so durch die Seiten geflogen. Der Schreibstil ist genau wie im ersten Teil einfach aber keineswegs langweilig. Er passt meiner Meinung nach sehr zu der Geschichte und das Buch lässt sich, genau wie das erste Buch auch, sehr schnell durchlesen. Da es sich um den zweiten und finalen Teil dieser Reihe handelt, möchte ich inhaltlich nicht viel vorweg nehmen. Für mich war es ein gutes, spannendes Finale! Gerade die zweite Hälfte des Buches bringt nochmal ordentlich Spannung rein, nachdem ich in der ersten Hälfte doch ein paar Längen finden konnte. Es ist ein wirklich lesenswerter Teil, mir gefällt er nochmal besser als der erste Teil, was an der Spannung aber auch die Entwicklung einzelner Charaktere (z.B die Protagonistin Vega) liegt. Allerdings fehlte es mir teilweise auch an etwas Tiefe, viele Figuren blieben eher blass und auch an einigen Stellen des Buches hat mir einfach was gefehlt. Insgesamt jedoch ein wirklich lesenswertes Buch, was ich gerne weiterempfehlen werde. :)