Der finale Sturm

buchstabenwunderwelt Avatar

Vega wurde von Bioverse gefangen genommen. Sie kann es nicht glauben, dass Leo sie verraten hat. Als Vega bemerkt, dass der von Bioverse entwickelte Sturm alles vernichten könnte, was sie kennt, setzt sie alles daran dies zu verhindern. Doch wer wird ihr am Schluss alles beistehen? Und können sie mit vereinten Kräften den verheerenden Sturm besiegen?

Das Buch ist der zweite Teil der Klima-Saga rund um Vega. Es wurde von Marion Perko geschrieben und ist beim Insel Verlag erschienen. Das Buchcover ist durch die hervorragende Farbenwahl und die gut gewählten Details wunderschön gestaltet und hat eine geheimnisvolle Wirkung auf den Betrachter. Vega steht dabei im Vordergrund und der Junge im Hintergrund fällt erst auf den zweiten Blick auf. Die Geschichte knüpft direkt an den ersten Teil an und startet somit mitten im Geschehen. Da zwischen dem Erscheinen des ersten und des zweiten Bandes doch eine gewisse Zeit liegt, konnte ich mich nicht mehr ganz genau an jede einzelne Person erinnern, was mir die Zuordnung während des Lesens erschwerte. Deshalb empfehle ich anderen Lesern die beiden Bände möglichst direkt nacheinander zu lesen. Die Geschichte war wiederum sehr spannend geschrieben, zog sich beim Lesen aber mehr in die Länge als bei Band 1. Insgesamt war die Geschichte rund und stimmig geschrieben. Einzig der finale Höhepunkt empfand ich nicht wirklich als realistisch. Das Buch kann nicht ganz mit dem ersten Teil mithalten, ist aber trotzdem sehr zu empfehlen. Die Geschichte ist erfrischend und öffnet dem Leser auch ein wenig die Augen, welchen Einfluss das Wetter auf unser Leben haben kann.