Die Geister die ich rief

elainelau Avatar

Mit "Der Sturm in meinem Herzen" liegt der zweite und letzte Band der Duologie rund um die Wetterbeeinflusserin Vega von der Autorin Marion Perko vor.
Erneut entführt die Autorin die geneigten Leser*innen knapp vierzig Jahre in die Zukunft und in eine Welt, wo der Klimawandel zu massiven Umweltschäden geführt hat. Wettermacher*innen versuchen mit chemischen Stoffen Regen zu erzeugen, Umweltaktivist*innen demonstrieren gegen jede Form der Wetterbeeinflussung und ein verbrecherischer Konzern versucht sich das Wetter untertan zu machen. Mittendrin die junge Vega, die seit ihrer Geburt über die Gabe der Wetterbeeinflussung verfügt und von den verschiedenen Seiten für ihre Zwecke instrumentalisiert werden soll. Als der Konzern immer mächtiger wird gibt es nur noch eine Möglichkeit: Alle anderen Akteur*innen müssen sich gegen ihn zusammentun? Wird diese Allianz gelingen oder ist sie von vorneherein zum Scheitern verurteilt.
Das Buch ist sehr spannend, lebendig und jugendgerecht verfasst, so dass mensch die knapp 380 Seiten am liebsten an einem Stück lesen möchte. Das Thema ist brandaktuell und erinnert stark an Goethes Zauberlehrling.