Doch eher für jüngeres Publikum

mj.22 Avatar

Das Cover von "Vega - Der Sturm in meinem Herzen" ist passend zu Band 1 und mindestens genauso wundervoll gestaltet. Die Glitzerakkzente lassen das Handcover sehr hochwertig aussehen.

Der 2te Teil und Finale der Klima-Sager knüpft da an, wo Teil 1 uns mit Cliffhanger zurück gelassen hat.
Dies hat mir sehr gut gefallen, denn viele andere Geschichten machen bei sowas Zeitsprünge- ein absolutes No-go für mich.

Es geht also immernoch um Vega, unsere Heldin, welche mit voller Stärke gegen die anhaltenden Umweltkatastrophen kämpft.
Um diese Rezension spoilerfrei zu halten sag ich nur, dass ich persönlich viele Twists vorhersehbar fand- was aber womöglich eher meiner Erwachsenenliteratur und vielleserei geschuldet ist. Auch fand ich das verhalten der Charaktere in bezug auf Romantik eher impulsiv und kindisch. Daher denke ich, es ist doch eher nur für jüngere Leser geeignet.

Zusammenfassend finde ich die Umsetzung des Themas gelungen, den Romanceteil ausbaufähig und den Schreibstil leicht zu lesen.
Ich denke, dass das Buch aber auch auf die Lesergruppe ab 12 ausgelegt ist und diese wird mit Sicherheit ihren Spaß mit dieser Dilogie haben.
Deshalb gibt es von mir auch verdiente 4/5☆ Sterne.