dystopische Klima - Dilogie

leo_books.13 Avatar

Vega - der Sturm in meinem Herzen ist der zweite Band der Klima Dilogie von Marion Perko. Nachdem der erste Band mit einem spannenden Cliffhanger geendet hat, war ich schon sehr gespannt, wie es weitergeht. Insgesamt kann ich sagen, dass mir der zweite Teil noch besser gefallen hat als der erste, da es sehr viel spannender und Action reicher war und ich im Vergleich zum ersten Band nicht so viele Kritikpunkte hatte. Wir lernen auch einige Charaktere noch besser kennen. Besonders gut hat mir an der Reihe gefallen, wie die Thematik des Klimawandels in die Story eingebaut wurde. Das alles hat die Autorin wunderbar hinbekommen.
allzu viel möchte ich nicht zum Inhalt verraten, denn ich finde, es ist ein Buch, bei dem es sich definitiv lohnt, sich einfach in die Geschichte fallen zu lassen und sich überraschen zu lassen. Zuletzt muss natürlich auch gesagt werden, dass das Cover ein Traum ist und perfekt zu der Geschichte passt, ich finde es ist ein tolles, futuristisches Jugendbuch ab 12 Jahren.