Leider ein Flop für mich...

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
delyaginarina Avatar

Zu erst einmal zum Äußeren: Das Buch sieht so fabelhaft schön aus! Die Farben sind mega, das Design ist dynamisch und der Glitzer, der von Vegas Händen ausgeht, unterstreicht die Magie. Es ist auch sehr hochwertig als Hardcover und - passend zum Thema im Buch - klimaneutral hergestellt.
In dem Buch geht es weiterhin um Vega und die katastrophalen Umweltzustände und -katastrophen, die durch Bioverse verursacht werden. Den Anfang mochte ich noch recht gerne, doch es hat sich schon recht schnell rausgestellt, dass die Story für mich absolut nichts hermacht. Sie ist total kindisch geschrieben und die Handlungen der Charaktere sind meist nicht nachvollziehbar. Die Charaktere verhalten sich alle so, als wären sie in der Pubertät, also sehr nervig, stur und impulsiv, was dem Leseerlebnis meiner Meinung nach die Lust raubt. Der Schreibstil von Marion Perko ist sehr blumig mit oft zu vielen unpassenden Adjektiven, was mich total irritiert hat. Die Romance in der Geschichte fand ich auch überflüssig, wobei ich normalerweise ja echt ein Romantasy-Fan bin. Ich finde es hat eher Vegas Schwäche und Naivität dargestellt, als ihre Stärke zu unterstreichen.
Zusammenfassend kann ich sagen, dass das Buch für mich aufgrund der nicht liebenswerten Charaktere und dem kindischen Schreibstil leider in Flop war.
Die Idee der Story an sich fand ich jedoch gut, deshalb 2 von 5 Sternen.
Ich würde das Buch nur recht jungen Lesern empfehlen, die noch nicht so erfahren im Lesen sind und sich für Umwelt(Katastrophen) interessieren.