Mehr erwartet

ourbooksoflife Avatar

Der zweite Teil der Vega-Dilogie schließt direkt an den ersten Teil an. Ich habe jedoch ein wenig gebraucht um mich wieder zurechtzufinden, denn es war schon ein bisschen her, seit ich den ersten Teil gelesen habe.

Vega ist in den Fängen von Bioverse wegen ihrer Fähigkeit das Wetter beeinflussen zu können. Bioverse will Vegas Fähigkeiten für seine Zwecke nutzen. An Vegas Seite steht wieder Leo, um dem mächtigen Wetterkonzern entgegen wirken zu können.

Die Geschichte fand ich wieder sehr unterhaltsam. Sie ist abwechslungsreich und mit sehr viel Action. Dennoch hat sich hier auch mal die eine oder andere Länge eingeschlichen, an der man ein wenig hätte kürzen können.

Auch das Setting war spannend und gut erklärt. Die Autorin beschreibt sowohl die Gegenbenheiten als auch die Vergangenheit mit interessanten Details, so dass man sich die Ereignisse gut vorstellen kann.

Das Ende fand ich jedoch ein wenig plötzlich und für meinen Geschmack blieb es außerdem ein wenig zu offen. Ich hätte mir ein abgeschlossenes Ende gewünscht.