sehr gelungen - ein großartiger Abschluss der Klima-Dilogie

cara024 Avatar

Band 2 der Klima – Saga rund um Vega und ihrer angeborenen Gabe das Wetter zu beeinflussen hat mich beeindruckt. Das Buch ist von Beginn an fesselnd und mitreißend geschrieben, es vergeht kaum ein Moment, in dem nicht etwas Aufregendes geschieht.

Obwohl die Dilogie für Leser*innen ab 12 Jahren ist, war auch ich, als Erwachsene, fasziniert vom Geschehen und dem Einfallsreichtum der Autorin Marion Perko. Dieser finale Band hat es wirklich in sich und fesselt von der ersten Seite an. Das Buchcover ist ebenfalls wieder ein Hingucker und passt sich optisch perfekt an Band 1 an.

Kurz zum Inhalt:

Vega befindet sich nun in der Gewalt von Bioverse, einem Wetterkonzern der Vegas Gabe für sich nutzen oder besser missbrauchen möchte. Nathalie, die Konzernchefin, will das Wetter kontrollieren und dabei sind ihr alle Mittel recht, um sich Vega gefügig zu machen. Doch in Vega schlummern ungeahnte Kräfte…

Man merkt schnell, wie stark Vega mental geworden ist, auch ihr Mut und ihre Entschlossenheit sind bewundernswert. Sie lässt sich nicht mehr so leicht einschüchtern und hat immens an innerer Stärke gewonnen. Auch setzt sie sich nach wie vor für die Menschen ein, möchte mit ihrer Gabe helfen. Doch sie fühlt sich verraten, besonders von Leo. Sie weiß nicht, wem sie noch vertrauen kann.

Ein großartiger Jugendroman, den ich gerne weiterempfehle. Eine rasante und spektakuläre Geschichte die von Freundschaft, Liebe und dem Klima handelt.