Sehr gelungene Fortsetzung

bines_bücherwelt Avatar

Nachdem mir der erste Teil von "Vega" schon sehr gut gefallen hatte, war ich auf den zweiten Teil gespannt. Natürlich wollte ich nach dem Cliffhanger wissen, wie es mit Vega und Leo weitergeht.

Der zweite Teil setzt direkt am ersten an. Und es geht auch ebenso spannend weiter wie der erste endete. Generell fiel mir der Einstieg in die Fortsetzung sehr leicht. Der Schreibstil ist wieder sehr flüssig und angenehm zu lesen. Man flutscht nur so durchs Buch.

Bekannte Figuren tauchen wieder auf und werden zu Verbündeten und teilweise auch zu neuen Feinden. Ich mochte besonders den Zusammenhalt der Figuren. Die Freundschaften, die sich entwickelten.

Es gibt überraschende Wendungen und Ereignisse, mit denen ich so nicht gerechnet hatte. Auch das immer wieder abwägen, wie und wie oft darf Vega ihre Kraft einsetzen, fand ich gut dargestellt.

Für mich eine sehr gelungene Fortsetzung 🤗

Das Hörbuch kann ich hier übrigens auch mal wieder empfehlen. Die Sprecherin liest sehr gut. Man kann sich gut in die jeweilige Situation denken und Gefühle nachempfinden.