Sollte unmittelbar nach Band 1 gelesen werden!

belsbooktique Avatar

Ich liebe die Idee dieser Geschichte! Der Klimawandel ist soweit fortgeschritten, dass Wettermacher mithilfe von Chemikalien zum Einsatz kommen um es regnen zu lassen. Aber Vega kann das Wetter so beeinflussen…

Der zweite Band knüpft direkt an den Ereignissen aus Band 1 an. Da dieser bei mir etwas zurückliegt, war es etwas schwerer wieder reinzukommen. Nicht wegen der Geschichte, die hatte ich noch ganz gut im Kopf, sondern eher wegen der vielen Personen und Behörden. Ich würde deshalb empfehlen die Geschichte in einem rutsch zu lesen, denn sie macht wirklich viel Spaß. Man kommt schnell durch und kann sich voll drauf einlassen. Der Schreibstil ist sehr flüssig, manchmal würde ich mir allerdings mehr Details wünschen. Die angesprochene Zukunft könnte nämlich nicht allzufern liegen. Vega ist eine sehr interessante Protagonisten. Ich würde die Reihe eher im Young Adult Bereich einordnen, auch wenn sie schon 17 ist. Manchmal verhält sie sich jünger und auch ihre Gedanken und Aussagen tragen dazu bei. Auf der anderen Seite ist sie bereits so selbstständig wie eine Erwachsene.
Ich kann diese Geschichte allen ans Herz legen die Dystopien mögen und oder sich für die potentiellen Auswirkungen des Klimawandels interessieren.

Das Ende hat alles schön rund gemacht und es bleibt offen für persönliche Gedanken. Ganz besonders hat mir gefallen, das es zum Nachdenken anregt. Und ich mein, schaut euch mal dieses wunderschöne Cover an! Band 1 fand ich ja schon hübsch aber Band 2, unglaublich!