Spektakuläres Finale!

atlas Avatar

Inhalt:

Vega befindet sich in den Fängen des Wetterkonzern Bioverse und damit unter der Kontrolle Natalies, der mächtigsten Wissenschaftlerin Deutschlands. Ihrem Willen muss Vega sich beugen, ansonsten droht ihr Böses. Natalie führt Versuche an ihr durch, um mehr über ihre Gabe zu erfahren und diese für ihre Zwecke auszunutzen. Auch, dass es Leo war, der sie an Natalie verraten hat, lässt Vega nicht mehr los. Sie kämpft nun zwischen zwei Fronten: Gegen Bioverse aber somit auch gegen ihr Herz, das immer noch Leo ruft.

Meinung:

Der erste Band endete mit einem rasanten, unvorhergesehenen Ende, sodass ich dem Erscheinungstag des zweiten Vega-Bandes nur so entgegengefiebert habe. Da es allerdings ein Jahr her war, dass ich den ersten Band gelesen habe, brauchte ich etwas Zeit, um mich an die Geschehnisse zu erinnern und mich in die Geschichte einzufinden. Ein paar Nebencharaktere hatte ich schön völlig vergessen, da hätte ich mir eine erneute Vorstellung gewünscht.

Vega wächst in diesem Band weiter über sich hinaus. Sie macht neue Erfahrungen mit ihren Fähigkeiten, die ihr dabei helfen, mehr Sicherheit und Kontrolle zu erlangen. Sie ist nun mit vollständig mit ihren Kräften verbunden und das erweckt neuen Mut und Entschlossenheit in ihr. Diese kraftvolle Entwicklung hat mir gefallen.

Der Schreibstil hat mir wieder gut gefallen, da sich die Geschichte flüssig lesen lässt. Marion Perko verwendet dazu auch wetterbezogene Metaphern, die super zu dem stürmischen Setting passen.

In der Mitte der Geschichte hat die Spannung ab und zu nachgelassen und ich war nicht mehr so gefesselt, wie beim ersten Bald. Jedoch entlädt das Finale eine Menge Energie: Es ist ein sausend-brausend-tosendes Finale, das einem den Atem anhält. Ich war wirklich begeistert von diesem Showdown!

Fazit:

"Vega-der Sturm in meinem Herzen" ist das packende Finale eines fantastischen Klima-Zweiteilers. Ich kann die Bücher allen Dystopie-Fans nur empfehlen!