Stürmisches Finale der Dilogie

kim6100 Avatar

Das Ende der Dilogie über Vega, das Mädchen mit der besonderen Gabe. Während sie im ersten Band ihre Gabe langsam entdeckt, entfaltet sich erst im zweiten Band ihr volles Potenzial. Ich habe beide Bände direkt hintereinander gelesen, und das würde ich jedem empfehlen, da sie eigentlich fast nahtlos ineinander übergehen.

Das Buch wurde aus der Sicht von Vega geschrieben, weshalb man vor allem ihre Gefühle sehr gut mitbekommt. An manch einer Stelle schweifen die Gedanken allerdings ab, das entspricht zwar der Realität, hat aber an der ein oder anderen Stelle das Lesen erschwert. Neben der eigentlichen Grundgeschichte (Kampf gegen Bioverse) geht es in dem Buch auch um ihre Liebe zu Leo. Dieser Teil fand ich wirklich sehr oberflächlich beleuchtet und hätte noch mehr Tiefgang haben können. Ebenfalls waren die Entscheidungen von Vega an einigen Stellen vorhersehbar, was ein bisschen die Spannung rausgenommen hat. Da das Buch aber an jüngere Leser gerichtet ist, vollkommen okay.

Insgesamt ist es ein wirklich schönes Ende der Geschichte und ich denke, dass die Dilogie Lesern ab 12 Jahren wirklich gut gefallen wird.