Thema Klima super umgesetzt

buchstabenschloss Avatar

Vega wurde verraten und das von Niemand geringerem als der Person, in die sie sich verliebt hat. Daraus resultierend wurde sie von Bioverse entführt, denn ihr Geheimnis ist schon lange keins mehr. Sie kann das Wetter beeinflussen und diese Fähigkeit ist Gold wert. Nathalie von Bioverse will unbedingt ihre Fähigkeit erforschen, damit sie eine Maschine herstellen kann, die das Wetter beeinflusst und ihr Macht und Geld einbringt. Doch Vega möchte nicht, dass Bioverse so mächtig wird und die Menschen ausbeutet. Denn genau das wird geschehen, wenn sie sich nicht gegen Bioverse auflehnt und ihren Machenschaften ein Ende bereitet. Doch dafür muss sie Verbündete finden, denen sie vertraut.

Das Cover ist wieder wunderschön gestaltet und passt hervorragend zum ersten Teil. Es zeigt Vega als entschlossene Person, die sich ihrer Fähigkeiten bewusst wird und sie auch einzusetzen weiß. Der Schreibstil von Marion ist flüssig. Sie schreibt sehr spannend, sodass man ans Buch gefesselt wird. Sie hat einen bildlichen und detaillierten Schreibstil, ohne sich jedoch in Details zu verlieren. Vor allem hat sie tolle Charaktere erschaffen, mit denen man mitfiebern kann.

Vega ist eine Wettermacherin. Sie hat eine besondere Begabung, die bisher nur Esper kannte. Eigentlich wollte sie ihre Gabe verstecken, doch ihre Gabe kann sie nicht mehr länger versteckt halten. Sie möchte den Menschen helfen und ihnen und sich selbst eine bessere Zukunft sichern. Sie ist sehr verantwortungsbewusst für ihr Alter.

Vega gefällt mir in diesem Teil etwas besser. Sie ist viel mutiger und selbstbewusster geworden, was daran liegt, dass sie ihre Fähigkeiten besser kontrollieren kann. Sie ist fest entschlossen ihre Gabe für das Allgemeinwohl zu nutzen und Bioverse zu stoppen. Diese Willenskraft finde ich besonders gut dargestellt.

Die Geschichte nimmt in diesem Band auch nochmal deutlich Fahrt auf. Die Geschichte wurde unheimlich spannend geschrieben, sodass ich das Buch nicht aus der Hand legen wollte. Vor allem das Thema Klima wurde super in Szene gesetzt. Dadurch, dass es ein aktuelles Thema ist, fühlt man sich direkt stärker involviert. Jedoch finde ich es schade, dass einige Fragen unbeantwortet bleiben. Warum hat Vega ihre Gabe und haben noch andere Menschen eine solche Gabe, oder vielleicht eine andere Gabe? Dieses ganze Thema Fähigkeit bzw. Gabe wurde irgendwie zu wenig für mich beleuchtet. Man hat es einfach hingenommen, dass Vega diese Gabe hat. Dabei wäre das eigentlich der spannendste Teil der Geschichte.