Abwechslungsreich und lecker

gapsi Avatar

Ich bin keine Veganerin. Warum ich dieses Buch trotzdem super interessant finde ist die Tatsache dass auf meinem Teller eben nicht dauernd Fleisch oder andere tierische Produkte liegen müssen - und ich daher immer auf der Suche nach abwechslungsreichen und leckeren Gerichten bin. An den Ideen mangelt es nämlich häufiger.

Der Blick in das Inhaltsverzeichnis hat mich auf jeden Fall schonmal sehr neugierig auf das Buch und seine Rezepte gemacht. Ich finde es klasse, dass die verschiedensten Bereiche des täglichen Essens angesprochen werden und nicht nur die Hauptspeisen. Noch dazu ist die Aufmachung des Buches sehr übersichtlich und ansprechend gestaltet - ein weiterer absoluter Pluspunkt.

Die Rezepte aus der Leseprobe haben den ersten Eindruck bestätigt - das Buch bietet genau die Abwechslung die ich mir erhofft hatte. Die Rezepte klingen durchweg lecker und die Zutaten sind nicht so außergewöhnlich, dass man sie nicht in einem gut sortierten Supermarkt oder Biomarkt bekommt. Die Beschreibung der Rezepte ist klar strukturiert und aus meiner Sicht auch für Kochanfänger gut verständlich und nachvollziehbar. Schön finde ich auch die zusätzlichen Tipps am Ende der vorgestellten Rezepte.

Mich hat die Leseprobe auf jeden Fall sehr neugierig gemacht und ich würde mich freuen, wenn ich weiter in die Rezeptwelten eintauchen dürfte.