Darauf habe ich gewartet!

klusi Avatar

Ich habe bereits "Das Goldene" vegetarisch! von GU und nutze das Buch sehr regelmäßig und gerne. Da ich meine Ernährung immer mehr auf rein pflanzlich umstelle, hat mich dieses vegane Kochbuch besonders interessiert. Wie alle "Goldenen" Kochbücher von GU ist wohl auch dieses eine umfangreiche Sammlung. Aus der Leseprobe konnte ich ersehen, dass auch dieses Buch aufgebaut ist wie die Vorgänger. Man findet in den Kapitel zu verschiedenen Kategorien jeweils einen theoretischen Teil mit Küchenpraxis-Tipps und anschließend viele Rezepte. Auch ein paar Rezepte werden in der Leseprobe gleich mitgeliefert. Es gefällt mir sehr, dass man unter "Vegane Basics" Anleitungen zum Selbermachen von Nussmus oder veganer Hafersahne erhält, so dass man sich gut vegan ernähren kann, ohne vom Angebot in den Läden abhängig zu sein.
Das ebenfalls in der Leseprobe enthaltene Rezept für Marokkanischen Linseneintopf habe ich spontan am Wochenende ausprobiert und für sehr lecker befunden. Die bereits veröffentlichten Rezepte haben mich neugierig auf mehr gemacht!