Das Goldene von GU - endlich auch in Vegan! :)

schnad Avatar

Oh, was für eine tolle Chance ist das denn? Ich habe erst letzte Woche darüber nachgedacht, wie toll es wäre, wenn es "Das Goldene von GU" mit veganen Rezepten gäbe und nun sehe ich, dass dies tatsächlich der Fall ist und es sogar hier zum Vorablesen angeboten wird. Leider konnte ich meine Punkte für das Wunschbuch nicht einlösen, weil das Kontingent schon erschöpft war - das hätte ich in diesem Fall nämlich liebend gerne gemacht. Ich habe "Das Goldene von GU" hier zuhause stehen, da ich es vor einigen Jahren geschenkt bekommen habe und daraus auch gerne gekocht. Nun lebe ich seit letztem Jahr vegetarisch und bin auf dem Weg hin zur veganen Lebensweise und da käme das neue Goldene natürlich genau richtig. Vor allem weil ich noch nicht so viele Ideen habe, wie ich die vegane Ernährung ohne Eier & Milchprodukte ganz praktisch umsetze.

Das Cover in klassisch Gold mit dem grünen VEGAN!-Schriftzug finde ich schonmal richtig gut - es lehnt sich an das Standardwerk an und grenzt sich mit dem VEGAN! trotzdem deutlich ab. Das Inhaltsverzeichnis ist dann auch sehr vielversprechend: von Basics über One-Pot-Seelenfutter bis hin zu Küchenklassikern in vegan und süßem Nachtisch ist alles dabei - mega, genau danach habe ich gesucht! Die ersten paar Rezepte in der Leseprobe, die aus verschiedenen Kapiteln entnommen wurden, geben auch schon einen tollen Vorgeschmack auf das, was da noch so alles kommt. Den Spaghetti-­Zucchini-Salat werde ich morgen direkt mal ausprobieren!­

Ich hoffe so sehr, dass ich als Gewinner gezogen werde und bin ganz gespannt auf die vielen schönen Rezepte!