Der Brockhaus unter den veganen Kochbüchern!

paragraphenreiterin Avatar

VEGAN - ein Begriff, der vor einigen Jahren noch mit viel Esoterik verbunden und am Rand der Gesellschaft angesiedelt war, rückt nun immer stärker in den Fokus des Genusses!
Verständlich, denn immer weniger Menschen möchten für ihr Essen Tiere töten oder leiden sehen und auch die positiven gesundheitlichen Aspekte einer pflanzlichen Ernährung können nicht mehr unter den Tisch gekehrt werden.

Doch veganes Essen braucht viel Kreativität, Mut zu neuen Produkten und ein wenig Beschäftigung mit den vielen bunten Arten von Gemüse, Obst, Getreide, Hülsenfrüchten, Nüssen und Pilzen.

Es gibt schon tausende vegane Kochbücher, doch dieses erscheint mir besonders umfangreich und vor allem exklusiv zu sein. Für Einsteiger_innen vielleicht noch etwas zu hoch, aber für Menschen die schon länger kochen und bei denen ein Gericht gern auch mal 2-3 Stunden in Anspruch nehmen darf, ist es sicher toll geeignet!

Besonders schmackhaft lesen sich die veganisierten Klassiker der traditionellen "Wirtshaus-Küche". Damit lassen sich bestimmt auch Fleischesser mal zu einer veganen Mahlzeit hinreissen.

Für jeden Anlass und jede Tageszeit ist was dabei. Und bestimmt auch für jeden Geschmack!

Das aufgeräumte, elegante Cover gibt noch den letzten Schliff, um sich wie ein_e Sternekoch/Sterneköchin zu fühlen!