Hoffentlich auch goldener Inhalt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
cocosberlin Avatar

Von

Ich lebe nun seit fast einem Jahr vegan und habe in der Zeit nicht nur Kochen für mich entdeckt sondern tatsächlich auch, dass das tatsächliche nutzen von Kochbüchern durchaus immer wieder zu neuen, abwechslungsreichen und leckeren Mahlzeiten führt.
Von außen sieht das Rezeptbuch direkt einladend aus. Auch die insgesamt 400 Seiten versprechen dort einige gute Rezepte zu finden. Die Unterkapitel sind vielfältig und ich vermute, dass das Buch nicht nur für langzeit-Veganer ist sondern auch für diejenigen, die neu in dem Thema sind. Ein Blick auf die Zutaten verrät, dass diese glücklicherweise alltäglich sind - für mich besonders wichtig, da man als Studierende nicht unbedingt das Geld für exotische Zutaten hat. Direkt als Manko ist mir allerdings aufgefallen, dass das Rezept für den Marrokanischen Linseneintopf jedoch Butter und flüssigen Honig listet. Klar kann man das leicht substituieren aber da in dem nächsten Rezept dann doch von Margarine zu sprechen ist, verwundert mich das schon.