Umfangreich und inspirierend

hulahairbabe Avatar

Wer kennt sie nicht, die Goldenen von GU? Ich besitze bereits das Goldene Vegetarisch von GU und bin natürlich direkt auf die Vegane Variante aufmerksam geworden. Ich selber bin keine Veganerin (nur Vegetarierin), aber warum nicht das Nahrungsspektrum erweitern oder mal in ein Kochbuch schielen wenn vegane Freunde zu Besuch kommen? So oder so, hatte ich ausreichend Motivation, um die Leseprobe durchzulesen. Was soll ich sagen? Ich bin überzeugt! Besonders klasse fand ich den Einblick in die Vegan Basics, so dass man viele der Zutaten selber machen kann. Auch toll finde ich, dass in dem Buch Vegane Küchenklassiker zu finden sind - also das was man als nicht veganer kennt, aber eben in der vegan Variante. In der Leseprobe war leider nur das Lupinen-Rührei vertreten, aber vielleicht habe ich ja Glück und darf das Vegan Kochbuch Probe Lesen und Kochen.
Die Rezepte sind sehr gut aufgebaut. Ich finde es gut, dass die Nährwerte dabei stehen und man dann und wann auch noch weiteren Tipps bekommt. Auch klasse fand ich die Bilder... ich fand die soooo klasse und ansprechend, dass ich jetzt so einen Hunger habe und kochen werde. Das Auge isst ja mit :)