Gesunde italienische Küche

patchworkerin Avatar

Das oben genannte Buch ist das erste Buch von Attila Hildmann bzw. das erste vegane Kochbuch, dass ich nun habe. Die Aufmachung des Buches finde ich sehr gelungen und ansprechend. Auf den ersten Seite erzählt der Autor etwas von der italienischen Lebensweise (insbesondere zu Rotwein, Knoblauch und Olivenöl) und beschreibt die wichtigsten Kräuter der italienischen Küchen. Danach folgen ein paar Tipps zu Kochen von Pasta, Raviolli, Zubereitung von Pastateig. etc. Der Theorieteil wird mit ansprechenden Bilder ergänzt. Auf was der Autor verzichtet, ist die Erklärung der Veganen Küche/Lebensweise. Sehr wichtig ist dem Autor die Frische und die Qualität der Zutaten. Dies entspricht ebenfalls der italienischen Küche. Die Rezepte sind unterteilt in Antipasti, Insalate, Pasta e Pesto, Pizzen, Secondi Piatti und Dolci. Zu jedem Rezept gibt es ein ansprechendes Bild des fertigen Gerichtes. Die Rezeptangaben i.d.R. für 2 Personen, die Zubereitung ist ausführlich erklärt. Viele seiner Rezepte sind "alltagstauglich" und ohne großen Zeitaufwand nachzukochen. Ab und an gibt es noch eine "AH"-Erklärung. Diese Buch ist ein Beweis, dass die vegane Küche nicht langweilig sein muss. Außerdem ist sie sehr abwechslungsreich und auch eine tolle Ergänzung für "Nichtveganer".